Über uns

Über die Rebels

Gegründet wurden die Rebels 1989 als Abteilung des SB DJK Rosenheim e.V. und zählen damit zu den älteren und traditionellen Vereinen in der bayerischen Football Landschaft. Der größte Erfolg war der Aufstieg in die 2 Bundesliga Süd 1994. Jeweils mehrere Jahre Zugehörigkeit in der Bayernliga und Regionalliga.

Die jüngsten Erfolge seit dem Neubeginn 2018 sind der Aufstieg in die Landesliga 2018, gefolgt vom Aufstieg in die Bayernliga 2019. Der Spielbetrieb der Rebels in der Bayernliga 2020 ist leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen. So starten die Rosenheim Rebels 2022 in der vierthöchsten deutschen Liga.

Das Jahr 2022 konnten unsere Seniors mit einem vierten Platz und damit verbunden dem Klassenerhalt in der Bayernliga beenden. Die U19 musste leider aufgrund von zu vielen Verletzungen aus dem Spielbetrieb abgemeldet werden.

Die Flag U13 hat in Ihrer ersten Season vollumfänglich überrascht und gleich den Weg zum Finalturnier geschafft. Die U13 hat die Saison mit einem hervorragenden 6.Platz von 21 Teams beendet.Die Flag U16 hat Ihre Liga dominiert und gewonnen, leider gab es hier keine Finalturnier mit anderen Gruppen. Was aber den Erfolg keineswegs schmälert.

Wir führen derzeit sieben Abteilungen, angefangen von unserer Jugend U13, U16, U19 Flag sowie U19 Tackle, Seniors und derzeit im Aufbau die Ladies sowie die Rebel Roses – unsere Cheerleader.

Unsere Heimat ist der Rebels Super Dome in der Pürstlingstraße 49 in Rosenheim. Hier tragen all unsere Teams ihre Heimspiele aus.

  Together Everyone Achieves More

ist einer der Wegweiser der Rebels, denn nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele.

Alte Tugenden sind wieder wichtig, Tradition wird wieder gelebt und „Team Pride“ ist wie auch “One Team – One Family” wieder der Leitspruch, der er war. Man unterstützt sich gegenseitig, auch außerhalb des Gridiron wieder.

Große Unterstützer der Rebels sind unsere treuen Fans, die in jedem Heimspiel ihre Teams an der Sideline lautstark motivieren und uns zeigen, warum wir gerne Rebels sind.

 Rebels stehen für

R espect

E thic

B ehavior

E mpathy

L oyality

S uccess