U19 Infos

Zum Aufbau eines neuen Jugendteams zwischen
16-19 Jahren suchen wir noch Spieler.

Melde dich bei uns für ein kostenloses Probetraining, im Rosenheimer Rebels Super Dome.
– Dienstags 20:00 bis 22:00 Uhr und
– Donnerstags 19:00 bis 21:00 Uhr

Dort kriegst du nicht nur alle Fragen rund um den American Football beantwortet, sondern du kannst auch gleich mitmachen.

Solltest du vorab Fragen haben, zögere nicht uns eine Nachricht zu senden.

ROSENHEIM REBELS U19

Nach der Gründung der Rosenheim Rebels im Jahre 1989 dauerte es vier Jahre, bis eine Jugendmannschaft auf die Beine gestellt wurde. 1993, als die Rebels in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, musste man um die Lizenz zu bekommen eine U19 Mannschaft melden. Seit dieser Zeit ist die Jugendarbeit in Rosenheim immer ein sehr wichtiger Bestandteil gewesen. So war es auch nach dem Neubeginn 2018 sehr wichtig, zu der bestehenden Flagabteilung auch wieder eine Juniorenmannschaft im Tackle aufzubauen.

Mit sechs Spielern im Januar gestartet konnte man bereits im Sommer den inzwischen über 20 Juniorenspieler ihren neuen Headcoach präsentieren. Als frisch gebackener Meister der Bayernliga Süd kam Chris Lüdicke von den Cowboys aus München nach Rosenheim und leitet seitdem die Geschicke der U19 Junioren.

2019 war es dann soweit:
Die Rebels Juniors starteten wieder im Ligabetrieb des Afvby und wussten  in Ihrer ersten Saison in der 9er Verbandsliga durchaus zu überraschen und zu überzeugen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es nicht weniger als zehn Junioren ins Team  der Herren geschafft haben. Langfristige, erfolgreiche Arbeit und der stetige Auf- und Ausbau sind die Ziele der Rebels Junioren. Das Ziel ist es, in Rosenheim wieder Junioren 11er Football anzubieten und es so dem Nachwuchs auch leichter zu machen, sich im Herrenteam schnell und gut zu integrieren.

Nach der Pandemie konnte 2022 wieder mit dem Spielbetrieb begonnen werden. Jedoch hat die Pandemie sehr vielen Vereinen die Spieler “geraubt”. So wurde eine Spielgemeinschaft mit den Traunreut Munisier gemeldet. Jedoch mussten wir die Mannschaft aufgrund zu vieler Verletzungen wieder aus dem Spielbetrieb genommen werden.

Nach dem Rücktritt von HC Lüdicke und dem Wechsel einiger Spieler zu anderen Vereinen haben wir zu wenige Spieler für einen Spielbetrieb 2023. Wir werden das Jahr nutzen um ein neues Team aufzubauen.

Ansprechpartner

Abteilungsleitung U19, Thorsten Bahl
thorsten.bahl@rosenheim-rebels.de

Trainingszeiten

Dienstags 20:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstags 19:00 bis 21:00 Uhr

am Campus an der Pürstlingstraße 49
83024 Rosenheim