U16 Flag Infos

ROSENHEIM REBELS FLAG U16

Das Zugpferd der Jugend

Als aktuell älteste Altersgruppe im Jugendbereich der Rebels blickt die U16 auf eine äußerst erfolgreiche jüngere Vergangenheit zurück. Zwei Jahre in Folge gewannen sie ihre Gruppe in der Feldsaison ungeschlagen. Nach Ende der Saison 2022 folgte jedoch der große Umbruch im Kader. Fast ausschließlich neue Spieler:innen mussten in der vergangenen Hallensaison die ersten beiden knappen Niederlagen einstecken.

Dennoch: die gesammelte Erfahrung war wichtig, der junge Kader ist vielversprechend und die Rückkehr ins Finale um die bayerische Meisterschaft das erklärte Ziel des Teams. Die bereits erlernten Fähigkeiten aus den unteren Jugenden werden in der U16 weiter herausgebildet. Der Erfolg gibt uns Recht: In den letzten Jahren konnten wir zwei Spieler:innen zu Tryouts der Jugend-Nationalmannschaften im Flag Bereich schicken.

 

 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung Flag, Sabine Burges
sabine.burges@rosenheim-rebels.de

Trainingszeiten

Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr

am Campus an der Pürstlingstraße 49
83024 Rosenheim