U19 Flag Infos

ROSENHEIM FLAG REBELS  U19

Wie sind die Flag Rebels entstanden?

Zum Jahreswechsel 2013/2014 war es der damalige Headcoach der Jugend, der die Idee hatte, eine eigene Flagabteilung bei den Rebels zu gründen. Zusammen mit einem ehemaligen Herrenspieler und einem früheren Flagfootballer von den Hamburg Swans waren sehr schnell zwei Coaches gefunden, die diese Aufgabe übernehmen wollten.

Im Oktober 2014 startete dann die jüngste Abteilung im Rosenheimer Football mit drei Spielern und zwei Coaches in ihr erstes Training. Es dauerte nur 6 Monate, bis das Team so groß war, um am Ligabetrieb der Saison 2015 im Afvby( American Football Verband Bayern) teilzunehmen.  Mit 15 Spielern starteten die Flag Rebels in den Ligabetrieb der U15 in der Variante 5on5.

2016 waren die Flag Rebels auf 26 Spieler angewachsen und konnten in diesem Jahr zwei Teams ins Rennen schicken. Erstmalig nahm die neu gegründete U13 und wiederum das Team der U15 am Ligabetrieb teil. Nach der Saison 2016 waren es 6 Spieler, die vom Flag in die Jugend der Rebels Tackle Footballer  wechselten.

2017 beendete die U15 der Flag Rebels die Saison als Gruppenerster, während die U13 leider wegen zu vieler Verletzungen den Spielbetrieb frühzeitig einstellen musste.

2018 nahm neben der U15 auch eine U19 ihren Spielbetrieb auf. Leider hatten wir für eine U13 in diesem Jahr zu wenig Spieler, sodass wir keine Mannschaft für den Spielbetrieb melden konnten. Beide Teams haben ihre Erfolge sammeln können und haben ihre Saison gut abgeschlossen.

Seit dem 3.Jahr ihrer Gründung spielen die Rosenheim Flag Rebels mit zwei Teams im AFVBy Ligabetrieb in der Version 5on5. Das Ziel von Flag Abteilungsleiter und Flag Coach of the Year 2019, Thorsten Bahl, ist es, jedes Jahr mit mindestens zwei Teams zu starten. Ein weiteres Ziel der Flag Rebels ist es, im Bereich der U16 ein Team in der Variante 9on9 zu stellen und wieder eine U13 Mannschaft zu haben.

Des Weiteren möchten wir vielen Jungen und Mädchen die Möglichkeit geben unsere spannende und faszinierende Sportart kennenzulernen und so vielleicht auch den ein oder anderen Spieler für das Tackle Team der Rosenheim Rebels vorzubereiten. Derzeit spielen im aktuellen Junior Tackle Team 12 ehemalige Flag Rebels und auch im Seniors Team der Rebels spielen 5 ehemalige Flag Rebels.

Ansprechpartner

Head Coach, Thorsten Bahl
thorsten.bahl@rosenheim-rebels.de

Trainingszeiten

Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr

am Campus an der Pürstlingstraße 49
83024 Rosenheim