Die neue Season der American Footballer des Sportbund DJK Rosenheim e.V. steht vor der Tür.

Harte Einschläge bei den Rosenheim Rebels

Nach der ersten Saison in der Bayernliga letztes Jahr, in der man nicht wirklich überzeugen konnte, wollte man dieses Jahr richtig angreifen. Jedoch wird auch es dieses Jahr richtig schwer werden, da es nicht nur eine Ligareform gegeben hat in der die Bayernliga aufgefüllt wurde und die Aufbauliga abgeschafft wurde, viel schwerer wiegen einige Verluste.

So verließen einige Leistungsträger die Rebels in höhere Klassen im bayrischen Verband aber auch in die European League of Football (ELF). Zudem hat Headcoach und Offense Coordinator Franz Hoyer nach sechs Jahren sein Amt kurz vor dem Saisonstart aus privaten Gründen niedergelegt.

Den Posten des Headcoach übernimmt Florian Schauland der diese Position nun auch in doppelter Art, gepaart mit seinem eigentlich Posten als Defense Coordinator, ausführt. Als neuer Offense Coordinator konnte kurzfristig Bernhard Hunzinger für die Season 2023 verpflichtet werden. Bernhard Hunzinger hat die letzten Jahre die Jugend der München Cowboys in die Jugend Bundesliga geführt. Wir sind sehr froh, so schnell einen so erfahrenen Mann für Rosenheim gewinnen zu können.

Doch nicht genug der schlechten Nachrichten, kurz darauf verließen auch der sportliche Leiter und der zweite Abteilungsleiter aus beruflichen und privaten Gründen die Rebels. Wir wünschen Ihnen allen viel Glück und Erfolg in ihrem Tun und Bedanken uns herzlich für ihre Zeit bei den Rebels.

Nach vorne schauen ist nun die Aufgabe, um die Season 2023 gut und erfolgreich zu gestalten. In der Vorbereitung werden die Rebels drei Scrimmages und interne Camps abhalten, ehe es am 23. April in Straubing in die Season geht. Das erste Heimspiel findet am 7. Mai am Campus gegen die Kirchdorf Wildcats statt.

Um unseren Fans auch abseits des Spiels mehr bieten zu können, wird dieses Jahr jeder Gameday unter einem bestimmten Motto stehen. So starten wir gegen Kirchdorf mit einem Family-Gameday. Hier wird das besondere Augenmerk auf Familien mit Kinder gelegt. Es wird eine Hüpfburg, sowie einiges andere für Kinder geben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen Ihr Unterstütz uns wieder so zahlreich wie in den vergangenen Jahren.