Ladies Infos

ROSENHEIM REBELS LADIES

Über 50 Teams im Frauenfootball sind zur Zeit in Deutschland aktiv, weitere über 20 befinden sich im Aufbau. Nun haben sich auch die Rosenheim Rebels entschieden mit ein Damenteam aufzubauen.

Als erstes holten sie ihren ehemaligen Headcoach aus der Season 2002/2003 Karl – Heinz Scholz nach Rosenheim zurück, dieser ist einer der wenigen A Lizenz Trainer der Erfahrung im Bereich Frauenfootball hat. Als ehemaliger Headcoach der Munich Cowboys Ladies und der Regensburg Phoenix Ladies har er diese sowohl in der ersten Bundesliga, wie auch im Aufbau eines neuen Teams gesammelt.

Im nächsten Jahr geht es den Rebels erst einmal darum, einen Kader von über 25 Damen zusammen zu stellen, die laut Scholz notwendig sind, um am Spielbetrieb teilzunehmen. Neben dem normalen Training zunächst einmal die Woche am Freitag Abend, stehen viele Theorie Stunden an, die grade für neue Spielerinnen sehr wichtig sind. Sollte sich die Entwicklung so zeigen, wie die Rebels es hoffen, wird es Ende 2021 die ersten Scrimmages der Ladies geben und evtl. schon 2022 soll am normalen Ligabetrieb teilgenommen werde.

Ansprechpartner

Head Coach, Karl – Heinz Scholz
karl-heinz.scholz@rosenheim-rebels.de

Trainingszeiten

Freitag 20:00 bis 22:00 Uhr

am Campus an der Pürstlingstraße 49
83024 Rosenheim